Forschung „Perspektiven von EcoChar“: Ergebnisse jetzt verfügbar!

Forschung „Perspektiven von EcoChar“: Ergebnisse jetzt verfügbar!

Im Frühjahr 2018 führte Wageningen Research eine von Mavitec initiierte und finanzierte Schreibtischstudie über die möglichen Verwendungen und Vorschriften von EcoChar in Europa durch. Die vielversprechenden Ergebnisse sind ab sofort im Website der Universität Wageningen.

Mavitec bietet einen neuen Weg zur Lösung von Gülleproblemen durch die Herstellung von a Vergasungssystem die Gülle in grüne Energie und EcoChar umwandelt. Die Vergasung bietet viele Vorteile: Volumenreduzierung bis zu 85%, erneuerbare Energien, Reduzierung von CO2 und Produktion von EcoChar. Dieser EcoChar ist kohlenstoffreich, trocken und frei von Krankheitserregern, kann das 2,5-fache seines Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, garantiert weniger Versickerung und ist geruchsneutral. Ein erstaunliches Produkt mit vielen einzigartigen Eigenschaften und Anwendungen wie Bodenverbesserungsmittel und Tierstreu.

Wir arbeiten an einer europäischen Gesetzgebung, um die Verwendung dieses hochwertigen Produkts zu erleichtern. Gemeinsam mit unserem amerikanischen Partner EarthCare entwickeln wir seit 2002 Vergasungssysteme. Wir betreiben Großanlagen in Ohio (Kuhmist), Orleans (Hühner-, Truthahn- und Schweinestreu), Nebraska (Wet Distillery Grain), Georgia (Food Waste ) und den Niederlanden (Schweinemist). In Russland sind weitere Anlagen im Bau und viele Projekte stehen in naher Zukunft an.

EcoChar-Fotografie: Natascha Libbert

Teilen

Mehr Updates

Mehr Nachrichten lesen

14-11-2022
Nachrichten

Neuer Vertreter Italien

Um der schnell wachsenden Nachfrage nach den intelligenten und effizienten Lösungen von Mavitec Green Energy zur Lebensmittelverschwendung und -entpackung in der...
25-10-2022
Auspacken, Nachrichten

Innovation: Verpackungsgewicht reduzieren

Mavitec Green Energy präsentiert stolz… den Paddle Washer! Nachdem unsere Ingenieure mit dem Paddle Depacker den saubersten organischen Output geschaffen haben...
21-10-2022
Nachrichten

Neuer Vertreter Portugal

Um der schnell wachsenden Nachfrage nach den intelligenten und effizienten Lösungen von Mavitec Green Energy zur Lebensmittelverschwendung und -entpackung in der...

Research ‘Perspectives of EcoChar’: results available now!

Research ‘Perspectives of EcoChar’: results available now!

Spring 2018 Wageningen Research performed a desk study about the possible uses and regulations in Europe of EcoChar, initiated and funded by Mavitec. The promising results are available now at the website of Wageningen University.

Mavitec offers a new way of solving manure issues by producing a gasification system that converts manure into green energy and EcoChar. Gasification offers a lot of advantages: volume reduction up to 85%, renewable energy, reduction of CO2 and production of EcoChar. This EcoChar is carbon-rich, dry and free from pathogens, can hold up 2.5 times its own weight with moisture, guarantees less soak-away and is odourless. An amazing product with a lot of unique properties and applications such as soil improver and animal bedding.

We are working on European legislation to ease the use of this high valuable product. Together with our American partner EarthCare, we have been developing gasification systems since 2002. We have full scale plants operating in Ohio (cow manure), Orleans (chicken, turkey and hog litter), Nebraska (wet distillery grain), Georgia (food waste) and The Netherlands (pig manure). More installations are under construction in Russia and many projects are pending in the near future.

EcoChar photography: Natascha Libbert

Share

More updates

Read more news

12-07-2022
Depackaging, Food waste

New! Paddle Washer for cleaner plastic

Mavitec Green Energy’s latest innovation is a machine that delivers the perfect plastic output, dry and extremely clean. To fulfill...
11-07-2022
News

Newsletter Summer 2022

After two challenging years, we are happy to meet each other again in real life and look forward! This year...
4-07-2022
News

Mavitec Green Energy hoofdsponsor/ main sponsor SVW ’27

Mavitec Green Energy wordt de nieuwe hoofdsponsor van SVW ’27! Mavitec is al jaren subsponsor bij SVW ’27. De visie...