Erfolgreiche Abfallverarbeitung in Dänemark

Erfolgreiche Abfallverarbeitung in Dänemark

Im Jahr 2020 investierte die dänische Gemeinde Randers in eine Anlage, die Abfälle von Bürgern zu einem einheitlichen Zellstoff aufbereiten kann, der an die Biogasanlage der kommunalen Kläranlage geliefert werden kann.
Sauberste organische Leistung
Paddel Entpacker Dänemark

Im Jahr 2020 investierte die dänische Gemeinde Randers in eine Anlage, die Abfälle von Bürgern zu einem einheitlichen Zellstoff aufbereiten kann, der an die Biogasanlage der kommunalen Kläranlage geliefert werden kann.

Die Gemeinde Randers kaufte über LSH-Biotech von Christian Dreyer eine komplette Mavitec Paddle Depacker Abfallaufbereitungsanlage. Die Anlage ist in vollem Betrieb, obwohl die endgültigen Installationen abgewartet werden, da die Regierung und das Folketing derzeit an der Durchführungsverordnung im Abfallbereich arbeiten, die darüber entscheiden wird, wer eine solche Anlage besitzen darf. Laut Klimaplan darf eine Gemeinde keine Verarbeitungsanlage besitzen.

Jørgen Niemann Jensen, leitender Berater der Gemeinde Randers, zweifelt nicht daran, was eine entscheidende Rolle spielt, wenn die Gemeinde Entscheidungen über die Abfallwirtschaft treffen muss.

„Wir unterliegen wie viele andere Kommunen einer angespannten Wirtschaft, weshalb solche Käufe finanziell tragfähig und möglichst mit kurzer Rückzahlungsfrist erfolgen müssen“, sagt Jørgen Niemann Jensen.“

Teilen

Kundenerfahrung

Dänemark

„Mavitec Green Energy ist ein zuverlässiger Partner und bietet die beste Lösung zum Entpacken unterschiedlichster Materialien.“

Tolle Projekte

Mehr Fälle anzeigen

Auspacken, Lebensmittelverschwendung, Paddel-Entpacker

Verarbeitung von 60 Tonnen Lebensmittelabfällen pro Stunde

Mavitec Green Energy hat vier Paddle Depacker installiert, die bis zu 60 Tonnen Lebensmittelabfälle pro Stunde verarbeiten! Renewi Organics...

Paddel-Depacker Model S in Kroatien

Eine weitere erfolgreiche Verarbeitung von Lebensmittelabfällen in Kroatien! Unser Paddle Depacker Model S verwandelt eine Vielzahl von Supermarktabfällen und viele...

Successful waste processing in Denmark

Successful waste processing in Denmark

In 2020 the Danish Randers Municipality invested in a plant that is able to process waste from citizens into a uniform pulp, which can be delivered to the biogas plant at the municipality’s treatment plant.
Cleanest organic output
Paddle Depacker Denmark

In 2020 the Danish Randers Municipality invested in a plant that is able to process waste from citizens into a uniform pulp, which can be delivered to the biogas plant at the municipality’s treatment plant.

Randers Municipality purchased a complete Mavitec Paddle Depacker waste processing plant through LSH-Biotech by Christian Dreyer. The plant is in full operation even though the final installations are awaited because the Government and the Folketing are currently working on the Executive Order in the waste area, which will decide who may own such a plant. According to the Climate Plan, a municipality may not own a processing plant.

Senior consultant at Randers Municipality Jørgen Niemann Jensen is not in doubts about what plays a crucial role when the municipality has to make decisions about waste management.

“Like many other municipalities, we are subject to a tight economy, which is why such purchases must be financially responsible and preferably with a short repayment period, says Jørgen Niemann Jensen.”

Share

Customer experience

Denmark

“Mavitec Green Energy is a reliable partner, and offers the best solution to depack a wide variety of materials “

Great projects

View more cases

Depackaging, food waste, paddle depacker

Processing 60 tons of food waste per hour

Mavitec Green Energy installed four Paddle Depackers that handle up to 60 tons of food waste per hour! Renewi Organics...

Paddle Depacker Model S in Croatia

Another successful food waste processing in Croatia! Our Paddle Depacker Model S turns a variety of supermarket waste and many...